Sommerfest der Lichtbrücke

Sonne, 29 Grad Celsius und eine leichte Briese

 

Viele Gäste aus nah und fern waren zum Sommerfest der Lichtbrücke gekommen.

 

Engelskirchen, 18. Juni 2023: „Da haben wir aber Glück! So ein schöner, sonniger Tag! Es ist zwar sehr heiß, aber die leichte Briese und der Schatten unter den Zelten machen es erträglich“, sagten Gäste auf dem 19. Sommerfest der Lichtbrücke. Später tauchten sogar noch Wolken am Himmel auf und die Sonne brannte nicht mehr so stark. Von nah und fern waren Gäste nach Loope zum Haus der Lichtbrücke am Waldrand geströmt und genossen das schöne Miteinander auf dem Benefizfest. Auf der großen Wiese reihten sich die Zelte und Pavillons aneinander. Noch nie hatte es so viele Verkaufsstände beim Sommerfest gegeben. Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer hatten ein tolles Angebot auf die Beine gestellt. Wochenlang wurde vorher sortiert, gewerkelt und in liebevoller Kleinarbeit alles für das Fest vorbereitet. Man konnte ausgiebig stöbern, sein Glück bei der Tombola probieren und leckeres zu essen gab es auch.

 

Verkaufsstand der Hallentrödelgruppe Bickenbach beim Sommerfest der Lichtbrücke.

Auf der kleinen Bühne gab es Live-Musik. Die A Capella Gruppe „Happy Vocals“, der Musikverein Loope, die Solosängerin Elisa Böse und die Sambagruppe „Ka-Tak“, die alle ehrenamtlich auftraten, boten ein tolles, vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Ehrengäste aus Gemeinde, Politik und Kirche würdigten in ihren Grußworten den großen Einsatz der Helferinnen und Helfer und die Projekte der Lichtbrücke in Bangladesch. Auch Asiq Mahmud, Mitarbeiter der bengalischen Lichtbrücken-Partnerorganisation ADAMS, der gerade zu Besuch da ist, war beeindruckt: „Auf diesem Fest herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, die Motivation der Menschen hier ist so groß und es ist wundervoll, wie sich alle für die Armen in Bangladesch einsetzen!“ Ja, der große ehrenamtliche Einsatz hat sich wieder gelohnt. Auch dieses Sommerfest war ein großer Erfolg! Allen Helfern, Stand-Gruppen, Sängern, Musikern, Salat- und Kuchenspendern, Freunden und Besuchern sei dafür herzlich gedankt!

Wolfgang Brückner (Vorsitzender der Lichtbrücke / links) und Asiq Mahmud (Mitarbeiter der bengalischen Lichtbrücken-Partnerorganisation ADAMS / rechts) im Sommerfest-Infozelt.

Wenn auch Sie sich für den guten Zweck einsetzen und sich ehrenamtlich engagieren wollen, sind sie bei der Lichtbrücke herzlich willkommen! Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie! Telefon: 02263-928139-0

Stefan Herr

29 weitere Bilder vom Sommerfest 2023

{$caption}

{$text}